„Friedberg karitativ“
Die Hilfe für Afrika und Indien hat eine lange Tradition in Friedberg: rund eine Million Euro sind im Laufe der fünf Jahrzehnte auf dem karitativen Christkindlmarkt zusammengekommen.
Im letzten Jahr wurde die Initiative „Friedberg karitativ“ sehr erfolgreich ins Leben gerufen. Unterstützt wird die Aktion unter anderem vom Aktiv-Ring und der Geschäftswelt.
Das Wichtigste ist jedoch das Engagement der vielen ehrenamtlichen Gruppen. Sie haben bereits vor Monaten angefangen zu Basteln, Kochen, Nähen, um all’ die leckeren Marmeladen, Plätzchen, Liköre, Weihnachtliche Dekoration,
Kränze und weitere Kunstwerke auf dem Markt zu verkaufen.
In Indien werden Kinderheime der Palottiner schon sehr lange unterstützt und mit aufgebaut. Dabei geht es sowohl um Lehrmaterialien, Schulkleidung und wichtige Grundausstattungen um eine gute Schulausbildung zu sichern. U.a. werden die Grundlagen für eine bessere medizinische Versorgung geschaffen.
In Tansania benötigt Schwester Raphaela dringend „Wasser und Brot mit Qualität und Quantität“, um die Schulkinder gut zu versorgen. Stets werden neue Brunnen und Mühlen gebaut und Projekte hierzu unterstützt.